Spendenaktion "Lewy"

  • Servus ihr Roten.


    Es gibt Mitteilungen, die man nicht verfassen und erst recht nicht veröffentlichen möchte:


    Im März 2022 hatten wir noch eine erfolgreiche Typisierungsaktion, um Stammzellenspender für Lewy, aber auch für weitere kranke Menschen zu finden.

    Wir waren voller Hoffnung und umso glücklicher, als er den Krebs im Frühjahr besiegen konnte. Leider kam es während des langen Aufenthalts im Krankenhaus zu einem Infekt, an dessen Folgen Lewy am Dienstag leider von uns gegangen ist. Bei all den Tränen denken wir daran, dass das Martyrium ein Ende hat und er nicht mehr leiden muss.


    Lewy war jahrelang federführend an der Entwicklung und Durchführung für Choreografien des Club Nr. 12 / der Südkurve München beteiligt und stand gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Daneben sind seine Bilder und Charaktere nicht nur an vielen Ecken Münchens, sondern z.B. auch im Bayern-Shop oder beim Basketball in der Rudi-Sedlmayer-Halle zu finden. Zudem zieren seine Motive und Designs diverse Kleidungsstücke, die einem immer wieder in der Kurve oder der Stadt begegnen.


    Wir verlieren aber nicht nur einen tollen Streetart-Künstler und Fußball-Fan, sondern viele, vor allem einen langjährigen Freund. Einen, den man nicht nur in der Boazn oder am Spieltag sah, sondern dessen Leidenschaft vor allem den Amateuren galt. Lewy hinterlässt neben seinen Freunden eine kleine Familie mit zwei Kindern, die nun ihren liebenden Ehemann und Vater verloren hat.


    Seine Krankheit und sein viel zu früher Tod sorgen zu aller Trauer nun zusätzlich noch für finanzielle Nöte.


    Und genau hier wollen und können wir zusammenhalten und helfen!!



    Die Kurt-Landauer-Stiftung stellt, in einem ersten Schritt, dankenswerterweise ein Konto zur Verfügung, auf dem wir für die Familie Geld sammeln wollen.


    Wichtig ist hierbei, dass das Stichwort “LEWY“ angegeben wird, damit die Spende zugewiesen werden kann.

    http://paypal.me/kurtlandauerstiftung


    Kurt Landauer Stiftung e.V.
    Münchner Bank e.G.
    IBAN: DE36 7019 0000 0002 1837 49
    BIC: GENODEF1M01



    Wir würden uns freuen, wenn sich viele beteiligen, damit wir der Familie schnell und unbürokratisch helfen können. Jeder noch so kleine Beitrag ist dabei willkommen.


    Für die nächsten Wochen planen wir noch die ein oder andere Aktion, um an ihn zu erinnern.
    Weitere Infos darüber folgen…






    In tiefer Trauer
    Club Nr. 12 und die Gruppen der Südkurve





  • Ein Shirt mit Herz für Lewy: Unterstützt die Familie mit dem Gedenkshirt


    Liebe FC Bayern Fans,


    in Gedenken an unseren geliebten Freund Lewy, der uns viel zu früh verlassen musste, möchten wir gemeinsam ein Zeichen des Zusammenhalts setzen. Wir haben die Ehre ein exklusives Shirt, das von Lewy persönlich gestaltet wurde und seine Lebenseinstellung zum Fußball widerspiegelt präsentieren zu dürfen.


    Das Design erzählt eine Geschichte von Tradition, Leidenschaft und Zusammengehörigkeit. Ein kühles Bier, ein Fußball, der für die Werte des Fußballs steht, und ein Fan Schal symbolisieren, was Lewy am Herzen lag.

    Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf werden der Familie zugutekommen. In dieser schweren Zeit möchten wir ihnen finanzielle Unterstützung bieten.


    Lasst uns als große Bayern-Familie zusammenstehen und Lewys Andenken ehren. Tragt mit stolz das Shirt, das nicht nur seine Kunst zeigt, sondern auch seine Liebe zum Verein.


    Das Shirt wird es am Südkurvenplatz zum Spiel gegen Augsburg für 20,00 € geben.
    Ein Onlineverkauf ist nicht geplant.


    Wir sammeln auch weiterhin Spenden für die Familie.


    Wichtig ist hierbei, dass das Stichwort “LEWY“ angegeben wird, damit die Spende zugewiesen werden kann.

    http://paypal.me/kurtlandauerstiftung


    Kurt Landauer Stiftung e.V.
    Münchner Bank e.G.
    IBAN: DE36 7019 0000 0002 1837 49
    BIC: GENODEF1M01



  • Bin ja wirklich kein Fan davon hier alles mögliche auch Online anzubieten aber wäre es in diesem besonderen Fall nicht wirklich sinnvoll dieses Shirt auch Online zu verkaufen um möglichst viel Geld zu generieren?

  • Es muss erst noch Inventur gemacht werden, um zu wissen was überhaupt noch da ist.


    Wir werden die Tage veröffentlichen, wann und wo es die Shirts zu kaufen gibt.


    Wir bitten da noch um etwas Geduld.



    Danke

  • Man kann online spenden.

    Das habe ich bereits gemacht und habe mir auch Gestern das Shirt geholt aber wie immer Danke für deine Antwort.

    Mein Gedanke galt nicht mir das ich dieses Shirt bekomme sondern das man bei sowas mal über seinen Schatten springen sollte und das der breiten Masse zugänglich machen sollte um möglichst hohe Einnahmen zu erzielen.

  • Ein Shirt mit Herz für Lewy: Unterstützt die Familie mit dem Gedenkshirt


    Wir haben beim Spiel in Gladbach die Shirts dabei.


    Kommt`s vorbei und unterstützt so die Familie von Lewy.
    Auch Spenden können vor Ort abgegeben werden.



    Ob es gegen Leverkusen nochmal einen Verkauf geben wird, hängt davon ab ob noch Shirts über sind.
    Einen Onlineverkauf oder Versand wird es weiterhin nicht geben.

    Wir bitten um Verständnis.

  • Verstehe zwar nach wie vor nicht warum man die Shirts nicht nach produzieren lässt und diese auch online anbietet aber da in letzter Zeit gefühlt ja eh keine Fragen mehr beantwortet werden schließe ich dieses Thema für mich ab obwohl ich es nach wie vor Schade finde.

  • Es ist voll in Ordnung und nachvollziehbar, dass du es gut fändest, wenn das Shirt in großer Menge an jeden im Internet verkauft würde, um mehr Geld zu generieren.


    Die Beteiligten haben sich aber dafür entscheiden, eine begrenzte Menge beim Fußball zu verkaufen. Das sollte man akzeptieren.


    Weiterhin steht es jedem frei für die Familie von Lewy zu spenden und sie damit zu unterstützen. Denn darum geht es in erster Linie:

  • Bei so einem Thema sind, nennen wir es mal Kleinkriege, unangebracht. Es geht hier um eine gute Sache für die Hinterbliebenen eines angesehenen Bayernfans. Wie, sollte da doch zweitrangig sein. Dass alle an einem Strang ziehen, wäre aber wünschenswert; nur mal meine 5 Cent dazu...

  • Verstehe zwar nach wie vor nicht warum man die Shirts nicht nach produzieren lässt und diese auch online anbietet aber da in letzter Zeit gefühlt ja eh keine Fragen mehr beantwortet werden schließe ich dieses Thema für mich ab obwohl ich es nach wie vor Schade finde.

    Man hatte jetzt 2 (wahrscheinlich sogar 3) Spieltage Zeit sich das T-Shirt zu holen. Wie viele Leute man dann noch findet die das Shirt Online kaufen ist offen. Abgesehen mal davon ist das ganze auch mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden (Einpflegen des Shirts, Zahlungsabwicklung, Versand, Retoure).

  • :thumbup: