Ich starte mal mit Miroslav Klose und Mats Hummels.
Club Nr. 12 Fußballquiz
-
-
Vahid Hashemian gehört auf jeden Fall zu den 13 die nicht in der Bundesliga getroffen haben.
Einziges Tor beim 0:7 im Pokal in Freiburg.
-
Zu den 13 gehört auch noch Butt.
Zu den 7 sollte sich auch Jens Jeremies gesellen.
-
Ebenso sollte auch noch Andreas Herzog zu den sieben gehören.
-
Zwischenstand:
Hummels, Herzog, Linke, Dremmler, Eck, Torstensson, Fink und Klose richtig (8/8)
Hashemian, Münch, Ismael, Feulner, Green, Usami, Weiß, Johnsen, B.Beierlorzer, K.Seneca, E.Maas, J.Röber, L.Schuster und Butt richtig (14/14)Jeremies 6 Bundesligatore, 2 im Pokal und 4 in der CL (=Gleichstand)
Witeczek 9 Bundesligatore, 2 im Europacup (95 in Amsterdam, 96 in Barcelona)
Lell 1 Bundesligator und 1 Tor im UEFA Cup (07 gegen Saloniki)
Badstuber 1 Bundesligator und 1 Tor in der CL (15 gegen Donetzk) -
Marcel Witeczek?
-
Markus Münch als einer von den 13?
-
Markus Münch als einer von den 13?
richtig
-
Christian Lell einer von den 8 ?
-
"Zwischenstand" (weiter oben) wird immer aktualisiert.
(Lell knapp daneben) -
Valerien Ismael?
-
Markus Feulner
Holger Badstuber -
Zeit für ein paar Tipps?
Von den 5 fehlenden haben 3 mehr Bundesligaspiele für uns bestritten als der schon genannte Miro Klose.
2 haben außerdem in einem WM Finale gespielt.
4 in Europacupfinals mit uns.Bei den 8 offenen ohne Bundesligator ist es schwieriger. 2-3 Namen könnten evtl noch fallen, aber es sind zwangsläufig nicht die bekanntesten Bayern-Spieler.
-
Green und Usami (müssten zu den 13 gehören)
und Linke zu den 8 -
Hummels?
-
Erland Johnsen? Bei dem kann ich mich nur an ein Tor im Olympiastadion bei einem Abendspiel erinnern, könnte also Europacup gewesen sein.
-
Wolfgang Dremmler als einer von den acht.
-
Zwischenstand:
Hummels, Herzog, Linke, Dremmler und Klose richtig (5/8)
Hashemian, Münch, Ismael, Feulner, Green, Usami, Johnsen und Butt richtig (8/13)Jeremies 6 Bundesligatore, 2 im Pokal und 4 in der CL (=Gleichstand)
Witeczek 9 Bundesligatore, 2 im Europacup (95 in Amsterdam, 96 in Barcelona)
Lell 1 Bundesligator und 1 Tor im UEFA Cup (07 gegen Saloniki)
Badstuber 1 Bundesligator und 1 Tor in der CL (15 gegen Donetzk)
Ich denke die 5 fehlenden ohne Bundesligator (aber mit Treffern im Pokal und/oder Europacup) können wir auflösen:
B.Beierlorzer / K.Seneca / E.Maas / J.Röber / L.Schuster
Bei den anderen 3 habe ich noch Hoffnung, dass sie gelöst werden:
Ein Ausländer, ein "Bayer" und ein aktueller Trainer. -
Der Ausländer könnte Conny Torstensson sein.
Bei den Spielern ohne Bundesligator hätte ich jetzt auch noch den Josef Weiß gefunden, der hat im DFB-Pokal aber wohl mal 2 Tore erzielt und ist im EC-Finale 1976 eingewechselt worden, drum bin ich wegen deines Tipps erst drauf gekommen. -
Torstensson natürlich völlig richtig! (Einziger Spieler, der innerhalb einer (!) Saison sowohl für, als auch gegen uns im Europacup getroffen hat!)
Danke für den Hinweis: Josef Weiß ist tatsächlich auch korrekt. Hatte ich übersehen.
-