• Servus beisammen,


    anbei ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen:


    1. Like-System
    Ab sofort kann bei Forumsbeiträgen auf "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" gedrückt werden. Wir werden diese Funktion vorerst anbieten, möchten uns aber offen halten, sie zu deaktivieren, falls sich herausstellt, dass sie nicht sinnvoll ist.


    2. Pinnwand
    Jeder Nutzer hat eine Pinnwand, an die andere Nutzer schreiben können. Wir möchten euch bitten, diese Funktion einzig und allein für die Bewertung des Users im Anschluss an Kartengeschäfte zu nutzen. Schreibt dort hin, ob alles glatt gelaufen ist, ob er pünktlich war, wie auch immer.


    3. Kennzeichnung der C12 Mitglieder
    Jedes C12-Mitglied, das seinen Benutzernamen im Mitgliedertool auf der Homepage eingetragen hat (Achtung: Durch den Umzug auf das neue Forum muss das erneut gemacht werden), wird hier als C12-Mitglied gekennzeichnet. Das soll euch helfen, andere Nutzer etwas seriöser einschätzen zu können. Bitte bedenkt, dass aber auch das keine Garantie dafür ist, dass ihr dem Gegenüber blind vertrauen könnt. Wir haben auch bereits Mitglieder aus dem Club Nr. 12 ausgeschlossen, weil sie bei Kartengeschäften betrogen haben.


    4. Avatare
    Ab sofort kann jeder sein eigenes Avatar hochladen. Bitte benutzt ausschließlich Motive, Grafiken und Bilder, bei denen ihr auch das Recht habt, sie zu benutzen. Sollte jemand mit dieser Freiheit Unfug machen, wird er gesperrt.


    Das waren die wichtigsten. Es gibt eine Vielzahl an weiteren neuen Funktionen, aber die dürft ihr selbst entdecken.


    Rot-Weiße Grüße
    Euer Club Nr. 12

  • Servus, wo kann ich meinen Forumnamen im Mitgliedertool denn neu eintragen? Wenn ich mich mit dem Pin anmelde kann ich zwar die Anschrift etc ändern, allerdings nicht den Forumnamen!
    RWG

  • Gibts die Option "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr? Oder Alternativen zu dieser Option?


    und die Buttons bitte in rot, hab schon jetzt Augenkrebs vom hellblau.

  • Kann ich denn nun meinen Benutzernamen nochmals ändern?
    Vorhin als ich noch nicht freigeschalten war ging's noch, aber jetzt irgendwie nicht mehr.

  • "zum ersten neuen Beitrag springen Button" seh ich den nicht, oder ist er nicht da ?


    Klick auf den Thread führt dich hier z.B. zu:

    Code
    https://forum.clubnr12.org/index.php?Thread/5-Neuerungen/?action=firstNew


    Man wird also automatisch zum neuesten Beitrag geleitet.

  • Die "ungelesende Beiträge" Ansicht ist nicht individuell konfigurierbar, oder? Würde z.B. gern alle Threads aus der Kartenbörse nicht sehen... so wird man ja regelrecht damit erschlagen!


    Du kannst auf jeden Fall im Forum oben rechts einzelne Foren ausblenden und so deine Sicht individuell gestalten. Ob dabei dann auch die Foren bei den ungelesenen Beiträgen ausgelassen werden kann ich dir nicht sagen, probiers einfach mal aus ;)

  • Du kannst auf jeden Fall im Forum oben rechts einzelne Foren ausblenden und so deine Sicht individuell gestalten. Ob dabei dann auch die Foren bei den ungelesenen Beiträgen ausgelassen werden kann ich dir nicht sagen, probiers einfach mal aus ;)


    Hat funktioniert, merci :thumbsup:
    Wie oben schon erwähnt, wär die Suchfunktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" echt super!
    Mit der Suche "ungelesene Beiträge" muss man auch Themen, die einen nicht interessieren, trotzdem immer anklicken, damit man sie bei der Suche nicht mehr angezeigt bekommt.

  • kannst einfach das lesen, was dich interessiert und dann ganz oben in der Leiste den kleinen Haken klicken. Dann ist das Forum als gelesen markiert und das nächste mal werden wieder nur neue Beiträge angezeigt

  • Bin eigentlich fast nur mit'm Handy (iPhone) online. Wo find ich da den "alle Foren als gelesen markieren" Button? Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.

  • Bin eigentlich fast nur mit'm Handy (iPhone) online. Wo find ich da den "alle Foren als gelesen markieren" Button? Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.


    Den such ich auch schon seit zwei Tagen :D

  • Oben rechts am Rand vom Roten zum Weissen hats einen Button mit einem Häckchen.