EINSINGEN DER NEUEN FCB-HYMNE

• EINSINGEN DER NEUEN FCB-HYMNE
    VON UNS FANS FINANZIERT

Wir wollen die neue Hymne nach dem Spiel gegen Heidenheim am 7. Dezember in der Südkurve einsingen. Plant Euch den Termin ein, wir hauen zusammen einen raus!

Für einen groben Überblick haben wir eine Onlineanmeldung eingerichtet. Unter dem Link http://www.suedkurve-muenchen.org/einsingen könnt Ihr Euch mit E-Mail und/oder Handynummer registrieren, wenn Ihr zum Einsingen kommen wollt. Wir halten Euch dann auf dem Laufenden über das Einsingen sowie den weiteren Verlauf des Projekts und Ihr erfahrt dann als erstes, wann die Hymne rauskommt.

Außerdem bieten wir Euch die Möglichkeit, eine Erinnerungs-„Eintrittskarte“ zum Einsingen gegen Spende von z.B. 10+x Euro zu erhalten. Wir planen ein kleines Dankeschön für Euch. In erster Linie unterstützt Ihr damit aber das Projekt und habt ein Erinnerungsstück an das Einsingen und Eure Teilnahme in der Hand.

Anmelden und die „Eintrittskarte“ sind NICHT erforderlich, um nach dem Heidenheim-Spiel am Einsingen teilzunehmen. Die Eintrittskarte ist nur ein Erinnerungsstück. Ihr könnt auch einfach nach dem Spiel dableiben und teilhaben.

Wer gegen Heidenheim nicht da ist, kann das Projekt gerne trotzdem unterstützen und so ein Teil davon sein. Wir veröffentlichen rund um das Heidenheim-Spiel Spendenmöglichkeiten auf http://www.suedkurve-muenchen.org/.

Die Eintrittskarten gibt es heute beim Spiel gegen Augsburg am Südkurvenplatz und in der Kurve an den Podesten der Vorsänger und dann rund um das Heidenheim-Spiel.

PACKEN WIR’S ZUSAMMEN AN!

• Euch ist aber schon klar das eine Hymne "wachsen" muss. Da ist es nicht damit getan ein Lied in die Kurve zu "werfen" mit Einsingen, wenn auch professionell Vertont. Über den Dialekt will ich gar nicht Diskutieren, wir sind nicht z.b.Köln. Ich finde die Idee toll, nur das geht nicht von heute auf morgen, das dauert meiner Meinung nach mind. 10 Jahre bis das im ganzen Stadion angekommen ist.

• Euch ist aber schon klar das eine Hymne "wachsen" muss. Da ist es nicht damit getan ein Lied in die Kurve zu "werfen" mit Einsingen, wenn auch professionell Vertont. Über den Dialekt will ich gar nicht Diskutieren, wir sind nicht z.b.Köln. Ich finde die Idee toll, nur das geht nicht von heute auf morgen, das dauert meiner Meinung nach mind. 10 Jahre bis das im ganzen Stadion angekommen ist.

Würde ich pauschal nicht sagen, dass so etwas 10 Jahre wachsen muss... Das hängt echt vom Lied ab und ist meiner Meinung nach zwar nicht "planbar", aber möglich dass es sofort funktioniert. Und zwar über alle Ebenen... Und hier muss man ja auch differenzieren, dass es kein "vorgesetztes" Lied vom Verein ala Andrew White ist (komplett wertfrei; das Lied finde ich persönlich garnicht schlecht), sondern aus dem großen Kern der Kurve kommt. Ist schon was anderes... Ich freu mich drauf bzw bin gespannt....

• Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Idee toll, nur kann ich mir nicht vorstellen das das ganze bei uns in der Arena so einfach wird, d.h. das ganze Stadion mitnehmen. Ich war schon in den meisten Stadien was zum Beispiel in Köln vor dem Spiel abgeht das ist schon Super, da singen eben alle die Hymne mit, nicht nur die Kurve.

• Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Idee toll, nur kann ich mir nicht vorstellen das das ganze bei uns in der Arena so einfach wird, d.h. das ganze Stadion mitnehmen. Ich war schon in den meisten Stadien was zum Beispiel in Köln vor dem Spiel abgeht das ist schon Super, da singen eben alle die Hymne mit, nicht nur die Kurve.

Kann aber auch bei uns funktionieren, sprich komplett 😉

• Beispiel, Dienstag DFB Pokal Stimmung in Süd super auch die Nord haben Klasse mitgemacht, und auf einmal gehen auch die Sitzer mit. Wart mal was morgen ist, da bekommen sie ihren Arsch nicht hoch, Bundesliga Alltag, da kann sich die Kurve noch so den Arsch aufreißen.

• „Immer vorwärts FC Bayern“ wird die neue Hymne

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Da bin ich ja mal auf das Endprodukt gespannt.

Und ob sich so etwas im Stadion und bei der Masse etablieren lässt.

Ich würde es mir natürlich wünschen, kann mir aber auch vorstellen, dass es nach hinten losgeht.

Denn wie schon andere geschrieben haben, wäre es für mich ein großer Vorteil gewesen, wenn wir als Fans gefragt worden wären und auch ein wenig Mitspracherecht gehabt hätten.

Bei Liedauswahl oder ähnliches.

Denn so hätten vielleicht noch mehr Leute das Gefühl, Ja das ist unsere Hymne /Unser Fangesang!

Als dem Großteil der Fans es einfach fertig zu präsentieren.

Ich bin gespannt und ich wünsche, dass es natürlich klappt.

Denn ich bin auch kein Freund von "Stern des Südens". Das ist für mich auch raus.

Also warten wir es ab...

• Also mich stört es kein bisschen, dass nicht jeder seinen Senf dazu geben konnte.
    Das ein bestehendes Lied vertont wird, macht doch absolut Sinn. Immer vorwärt FC Bayern ist ein geiles Lied, bei dem eh schon viele ihren Schal hochhalten.
    Welches Lied hättet ihr denn passender gefunden?

Ich weiß natürlich nicht, ob es gut wird und erst recht nicht, ob es als Hymne funktioniert. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unser ‘Stadionpublikum’ es nicht besser annehmen würde, wenn hier im Forum eine Abstimmung dazu stattgefunden hätte.

• Also mich stört es kein bisschen, dass nicht jeder seinen Senf dazu geben konnte.
    Das ein bestehendes Lied vertont wird, macht doch absolut Sinn. Immer vorwärt FC Bayern ist ein geiles Lied, bei dem eh schon viele ihren Schal hochhalten.
    Welches Lied hättet ihr denn passender gefunden?

Ich weiß natürlich nicht, ob es gut wird und erst recht nicht, ob es als Hymne funktioniert. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unser ‘Stadionpublikum’ es nicht besser annehmen würde, wenn hier im Forum eine Abstimmung dazu stattgefunden hätte.

Bin ich bei dir... Ich sehe es auch eher als "offizielle" Version bzw Vertonung eines eh schon (zumindest an vielen Stellen) etablierten Liedes an. Was sollen denn andere Vereine bzw deren Fans sagen, denen sowas wie YNWA vorgesetzt wird... Da finde ich unseren Ansatz hier schon ganz gut. Und ob es funktioniert wird man dann sehen.

• Keine Ahnung wie oft ich mir das Video jetzt gegeben hab. Ich hatte Tränen in den Augen und meine komplette Kindheit zog an mir vorbei. Ich bin der Südkurve und allen Beteiligten dankbar für diese Hymne 🔥🔥🔥

Eines FC Bayern in jeder Hinsicht würdig 🔴⚪️

Ich kann es kaum erwarten, die Hymne in der Südkurve zu singen 😎

Seh ich genauso, ich möchte mich bei Allen bedanken, die das ermöglicht haben. ♥️