Club Nr. 12 Fußballquiz

  • C12 Pubquiz - Home Schooling


    Lange keine neue Frage mehr gehabt.....
    Es wird also wieder einmal Zeit, bevor wir uns dann hoffentlich doch demnächst mal wieder in gewohnter Runde versammeln können.


    Gesucht sind drei (ehemalige) Bayern-Spieler. Genannt werden jeweils vier andere Akteure, mit denen sie im Laufe ihrer Karriere gemeinsam in einem Verein gespielt haben.


    a) Cannavaro, Higuain, Shevchenko, Crespo
    b) Özil, Torres, Sahin, Morientes
    c) Stevic, Essien, Kruse, Immel

  • B müsste Xabi Alonso sein. Mit Özil bei Real und den anderen beiden ist er in Liverpool begegnet.

    Korrekt.
    Özil 138x gemeinsam bei Real.
    Torres 52x Liverpool
    Morientes 40x Liverpool
    Sahin 4x Real

  • Da in nächster Zeit leider wohl aus bekannten Gründen nicht mit einer neuen Live-Session des Quiz zu rechnen ist, aber im Gegensatz zum Kegeln zumindest ansatzweise online ein paar Fragen gestellt werden können, darf ich allen Interessierten mal wieder eine Aufgabe stellen.


    Idealerweise wird natürlich versucht, das Ganze ohne (elektronische) Hilfsmittel zu lösen, bei Verdachtsfällen ist der Gang zum Obersten Gerichtshof dennoch ausgeschlossen!


    Nicht ganz so einfach, aber ihr schafft das:


    Gesucht sind drei unserer Europapokalgegner, die bereits 2x in einem der drei UEFA-Wettbewerbe (also ohne Messepokal) im Endspiel standen, aber nie einen Titel gewinnen konnten.

  • Rapid (EC2 85 und 96) und Leeds (EC2 73 und EC1 75) sind richtig.
    Daher muss ich mich korrigieren, denn dann sind es 4......
    Fehlen also noch zwei!

  • Schon mal was zum üben...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus,


    gibt es aktuell Pläne, das Pup Quiz wieder aufleben zu lassen, oder ist das vorerst noch unbestimmt ausgesetzt?

    Ich hätte auf jeden Fall mal wieder Bock drauf.

    Guten Abend allerseits,


    Also, das Pubquiz wird es bestimmt wieder geben. Fragen und Ideen sind noch ausreichend vorhanden und die meisten Teilnehmer sind inzwischen wahrscheinlich eh geimpft.......

    Ich denke, die Ferien werden wir noch abwarten, da sind ja eh noch viele im Urlaub und danach werden wir weitersehen.

    Ich bin jedenfalls bereit und freue mich dann wieder auf rege Bereitschaft und gesellige Abende.


    Hier schon mal eine nicht ganz Bayern-bezogene Frage: Wer war vor R.Lewandowski der letzte Weltfussballer, der nicht auch mal bei Real oder Barca gespielt hat?