Club Nr. 12 Fußballquiz

  • C12 Pubquiz - Home Schooling once again.......

    Wir behalten die sog. "Lockerungsmaßnahmen" mal im Auge, ob/wann im Cafe Gisela das bewährte Hygienekonzept der DFL umgesetzt ist, damit wir uns auch mal wieder "live" treffen können.
    Bis dahin gibt es noch eine kleine Aufgabe auf diesem Weg:
    In allen unseren Bundesländern (alt, neu, jung, nicht mehr ganz so jung) haben wir schon mehrfach gespielt.
    Nur in einem sind wir nach meinem Kenntnisstand nur ein einziges Mal zu einem Pflichtspiel aufgelaufen.
    Um welche Begegnung (Gegner, Ort, Anlaß, Ergebnis) geht es?

  • Bayern hat in den 80er-Jahren mal beim TuS Hoisdorf gespielt.
    Das liegt meines Wissens nach in Schleswig-Holstein!?


    Meinst Du dieses Spiel?


    Weitere Details müsste ich dann aber bei "Dr. Google" nachschlagen!

  • TuS Hoisdorf als Gegner ist schon mal richtig.
    "Dr Google" ist natürlich nicht Sinn der Sache........

  • Passt soweit. Bevor sich alle ganz aufgeregt in den "Geisterspielplan" stürzen, hier noch schnell die volle Auflösung:


    Am 24.September 1988 lief unsere Elf (u.a. mit unserem jetzigen Trainer) in der 2.DFB Pokal Hauptrunde an der Lübecker Lohmühle auf.
    Gegner war der (damals) aufstrebende Oberligist TuS Hoisdorf mit etlichen Ex-Profis, allen voran der inzwischen verstorbene Spielertrainer Manfred Mannebach.
    Wir gaben uns keine Blöße und siegten ungefährdet beim einzigen Pflichtspiel in Schleswig-Holstein mit 4-0 (Tore 2x Armin Eck, Roland Wohlfarth und Wiggerl Kögl).
    Eine Runde später war mit dem 3-4 daheim gegen den KSC (mit Oliver Kreuzer) das Pokalabenteuer der Saison 88/89 auch für uns dann schon beendet.

  • C12 Pubquiz - Home Schooling, Edition Wiedereingliederung

    Beschäftigen wir uns also mal wieder mit sportlichen Dingen.
    Erfolglosester Bundesligaspieler ist ja immer noch Dennis Diekmeier. Mit 203 Bundesligaeinsätzen ohne Torerfolg. Das kommt davon, wenn man die meiste Zeit seiner Karriere in Hamburg verbringt.


    Welcher unserer ehemaligen Feldspieler hat denn in seiner gesamten Karriere die meisten Bundesligaspiele bestritten, ohne je ein Tor erzielt zu haben?

  • Max Eberl ??? Ich glaub er hat im Doppelpass mal sowas erwähnt.

    Absolut richtig.
    Und nicht nur ohne Torerfolg bei seinen 104 Bundesligaeinsätzen, sondern auch torlos in 111 Begegnungen der 2.Liga und auch in all seinen Spielen für die Bayern-Amateure 93/94 (u.a. gegen die späteren Bundesligisten aus Unterhachelbach, Fürth und Augsburg).

  • Ich meine mal eine Geschicht mit ihm gehört zu haben bei der er auf sein letztes Spiel angesprochen wurde. Spiel war entschieden, und es gab 11er für Gladbach.
    "Das ganze Stadion rief meinen Namen. Und als ich nach vorne gelaufen bin hab ich nur Hans Meyer gehört der gerufen hat: "Nicht der Eberl, nicht der Eberl". Da hab ich aus Protest verschossen." Geiler Typ, hätte ich mal gern bei uns in verantwortlicher Position gesehn....

  • Schöne Geschichte. Wenn ich es auf die schnelle richtig nachgeschaut habe, war es nicht sein letztes Spiel, aber das letzte Saisonspiel 2001 in der 2.Liga, als Gladbach schon als Aufsteiger feststand und es bei einer 3-0 Führung den Elfmeter gab.


    Aber da mir "anderweitig" gestern eine ähnliche Frage über den Weg gelaufen ist, für Euch hier in abgewandelter Form die Aufgabe zum Wochenende:
    Es geht um die (aktuellen) Wappen aller unserer EC-Gegner (alle Wettbewerbe).
    Unter ihnen ist nur ein Verein, dessen Wappen weder Buchstaben, noch Zahlen enthält!
    Welcher Club ist gesucht?

  • Kurze Ergänzung:
    Es gibt geteilte Meinungen, aber man kann/sollte eigentlich auch Norwich City dazu zählen.
    Zwischendurch gab es wohl mal die Jahreszahl 1905, die auf dem Ball erschien, aber war eher eine kurzzeitige Anekdote.

  • In Deutschland (also natürlich nicht unsere EC-Gegner) würden mir auch noch zwei Mannschaften einfallen, die gestern sogar gegeneinander gespielt haben... :D

  • In Deutschland (also natürlich nicht unsere EC-Gegner) würden mir auch noch zwei Mannschaften einfallen, die gestern sogar gegeneinander gespielt haben... :D

    Aber bei einer erst seit wenigen Jahren. Vorher hatten die Buchstaben, Zahlen und einen abgeschnittenen Rollschuh (?) im Wappen.